50 Jahre cobau! Wenn das kein Grund zum Feiern ist, dachte sich die Geschäftsleitung, und lud alle Mitarbeiter sowie einige Ehemalige zu einem 3-tägigen Betriebsausflug nach Freiburg und ins schöne Elsass ein. Im eigentlichen Jubiläumsjahr 2020 musste die Reise pandemiebedingt leider abgesagt werden, doch am 16. Juni 2023 ging es endlich los…aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Erste Station war Straßburg, Hauptstadt Europas und des Elsass, die wir zuerst zu Fuß und am späten Nachmittag per Boot bis hin zum europäischen Parlament erkundeten. Nach einem leckeren Abendessen in einem typisch elsässischen Lokal und einer Übernachtung ging es am nächsten Morgen nach Freiburg. Dort kosteten wir die lokale Küche bei einer sogenannten Badischen Tapastour, deren Highlight einstimmig ein geeister Wein namens „Kalte Sophie“ war, und lernten nebenbei Wissenswertes über die Stadt. Wussten Sie übrigens schon, dass das allererste cobau-Büro in Freiburg war? Abends ging es dann weiter nach Colmar, zum Abendessen und zur nächsten Übernachtung. Für die wunderschöne Altstadt blieb uns noch der halbe Sonntag, bevor wir dann zurück nach Koblenz fuhren.

Es war einstimmig ein sehr schönes Wochenende und wir danken unserer Geschäftsleitung ganz herzlich für diesen Ausflug!